Ensemble

Markus Lingstädt

Schauspieler a.G.

Biografisches

Peter Pan und der verrückte Hutmacher aus "Alice im Wunderland" - das sind zwei Wunschrollen von Markus Lingstädt. Seinen beruflichen Weg hatte er vor seiner Ausbildung an der Berliner Schule für Schauspiel im Kopf. Der gebürtige Leichlinger (Nordrhein-Westfalen) war drei Jahre Mitglied beim Jungen Ensemble Leverkusen. Nach seinem Abschluss trat er sein erstes Engagement an der Landesbühne Sachsen-Anhalt an. Seit Ende der Spielzeit 2012 | 13 steht Markus Lingstädt auf der Eisleber Bühne.
Mit dem Ende der Spielzeit 2016 | 17 scheidet Markus Lingstädt auf eigenen Wunsch aus dem Ensemble aus, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.

In der Spielzeit 2017 |18 wird er noch als Gast in den Inszenierungen "Schlag auf Schlag" und "Nathan der Weise" zu sehen sein.

demnächst