Ensemble

Anja Bernhardt

Theaterpädagogin

Biografisches

Anja Bernhardt hat seit der Spielzeit 2011/2012 als Schulreferentin an die Schulen im Umkreis der Lutherstadt Eisleben und darüber hinaus aufgesucht, neue Lehrerkontakte geknüpft und hunderte Vorstellungen der Schulprojekte organisiert. Die gebürtige Sächsin hatte es nicht weit nach Eisleben. Sie stieß von der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen, wo sie für Veranstaltungsmanagement und PR zuständig war, zu uns an das Theater - mit einem neuen Aufgabengebiet. Bei einer Fortbildung zur Theaterpädagogin hatte sie sich bereits das Rüstzeug angeeignet und erfüllt nun als Schulreferentin eine ganz wesentliche Rolle. Mit ihren Kolleginnen der Theaterpädagogik ist die aktive Schnittstelle zwischen Theater und Schule. Privat ist aus der Zweiergemeinschaft nun eine Trio geworden: Wir gratulieren den Eltern zu ihrer kleinen Tochter.

demnächst