Der Traumzauberbaum-Das Geburtstagsfest

Ein Familienmusical

mit dem Reinhard-Lakomy-Ensemble

von Monika Ehrhardt und Reinhard Lakomy

Der Traumzauberbaum hat Geburtstag und seine beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wollen ihm ein buntes Jubilierungsfest schenken. Damit an seinem Ehrentag auch ja die Sonne ungetrübt vom Himmel strahlt, reißen sie während der Vorbereitungen heimlich die blauen Regentraumblätter von seinen Ästen ab und werfen sie in das nahe Bächlein. Der Wolkengeist Zausel ist darüber tief gekränkt und sammelt alle seine Wolken ein, auch Waldwuffels treuen Begleiter, das Wolkenschlafschaf Miepchen Himmelblau, holt er fort. Kurz darauf ist das Bächlein weggelaufen. Damit es zurückkommt, muss es regnen. Der Traumzauberbaum droht zu verwelken, wenn Zausel die Wolken nicht wiederbringt. Wird es Moosmutzel und Waldwuffel gemeinsam mit den Kindern im Publikum gelingen, den entzürnten Wolkengeist zu versöhnen und diese Katastrophenkatastrophe rechtzeitig zu verhindern, um am Ende doch noch ein wunderbar aufregendes Geburtstagsfest mit Kinderglücksraketen steigen zu lassen?

HINWEIS

Der geplante Beginn des Gastspiels ist 15 Uhr. Sollten die derzeitig geltenden Abstandsregelungen auch am 30.   August noch Gültigkeit haben, werden drei Vorstellungen angesetzt (10, 13 und 16 Uhr), um allen Besuchern mit einer gültigen Karte bzw. Reservierung den Besuch des Gastspiels zu ermöglichen. Eine entsprechende schriftliche Information wurde verschickt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen des Besucherservice bzw. der Theaterkasse. Diese öffnet nach den Theaterferien (13. Juli bis 17. August) vorzeitig für Karteninhaber des Gastspiels Traumzauberbaum am 27. August (10 - 16 Uhr) und 28. August (10 - 14 Uhr).

 

demnächst
  • So30.08.
    15:00 Uhr
    GSpGroße Bühne
    Ersatztermin für 29.03.2020