GERD CHRISTIAN. PERSÖNLICH

Sonntagnachmittagskaffee

Ein musikalisches Interview

Gerd Christian - sein Bekanntheitsgrad ist auch nach 40 Jahren Bühnenpräsenz ungebrochen und hat sich mittlerweile konstant auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet. Seine Karriere beginnt 1973 als Sänger in Fritzens Dampferband. Mit 29 Jahren gelingt ihm der große solistische Durchbruch mit dem Kulthit "Sag ihr auch", welcher noch heute zu den drei beliebtesten Osthits zählt. Von 2000 bis 2014 hat Gerd Christian mit knapp 40 Single- und 7 Album-Veröffentlichungen eine beachtliche Discografie vorzuweisen. Für seinen aktuellen Longplayer "Persönlich" hat Gerd Christian elf brandneue Titel aufgenommen, die aufgrund ihrer großen musikalischen Bandbreite einen besonderen Hörgenuss versprechen. Gerd Christian ist und bleibt eine Künstlerpersönlichkeit, über die Moderatorin Dagmar Perschke plaudernd mit dem Sänger an diesem Nachmittag ins Gespräch kommen wird. So scheint es kaum verwunderlich, dass Gerd Christian mit seiner zeitlosen Liebe zur Musik und dieser unvergleichlich facettenreichen Stimme noch immer im Feld der großen Namen dabei ist. Er hat ein treues Publikum, doch er gibt diese Treue auch zurück - von ganzem Herzen und mit jenem Gänsehautfeeling von damals, das sich wohl nie verlieren wird...

demnächst