3 Helden: Stadt Land Traum

Klassenzimmerstück

für Menschen ab 12 jahre

von Karen Köhler

Der Abschluss der Helden-Trilogie von Karen Köhler „Stadt Land Traum“ gilt der Protagonistin Jessica, die vielen Schülern bereits aus dem Klassenzimmerstück „Deine Helden – Meine Träume“ bekannt ist. Sie war die Schwester eines Neonazis, der mit seinen Kumpels ihren Freund Mohammed, genannt Mo, als gehassten „Ausländer“ krankenhausreif geschlagen hatte. Inzwischen hat Jessica ihren Traum verwirklicht und ist Lehrerin geworden. Es ist ihr erster Tag an der Schule. Zu ihrem Entsetzen stößt die junge Lehrkraft unvorbereitet auf eine ausländerfeindliche Hassparole an der Schulwand. Das zwingt Jessica spontan, ihr Unterrichtsprogramm zu ändern…

Das Theater im Klassenzimmer wird gefördert durch die Jugendpauschale des Landes Sachsen-Anhalt und des Landkreises Mansfeld-Südharz.

demnächst
  • Mi26.09.
    10:45 Uhr
    PreKlassenzimmer