Danceperados 2018

Show of Irish Music, Song and Dance

Spirit of Irish Christmas Tour

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heißt sie „die Tanzwütigen“. Ja, die Iren können einfach das Tanzen, Singen und Spielen nicht lassen. Es liegt ihnen im Blut. Die Danceperados nehmen uns mit in eine Zeit vor der Kommerzialisierung der Weihnacht und des in der angelsächsischen und unseren Welt überall präsenten Weihnachtsmanns. Eine auf Musik und Tanz fein abgestimmte Multivision mit winterlichen Landschaften und Weihnachtsmotiven gibt dem Publikum das Gefühl, mittendrin – in Irland – dabei zu sein. Für die Choreographie ist der zweimalige „World Champion“ Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei Riverdance als auch bei Lord of the Dance.

Ohne Playback zu arbeiten, ist jedoch das wichtigste Alleinstellungsmerkmal dieser Show. Das Publikum zu täuschen, wie es so oft bei anderen Produktionen üblich ist, können die Tanzwütigen nicht mit ihrem Ethos vereinbaren. Die Tänzer und Musiker lieben die künstlerische Herausforderung, ohne Netz und doppelten Boden zu steppen und zu spielen. Die Danceperados haben sich an die Spitze einer Bewegung gesetzt, die den irischen Stepptanz aus den Klauen der großen Produzenten befreien. Um sie ein Stück menschlicher, freier und näher an die Ursprünge ihrer Kunst heranzuführen.  

demnächst
  • Di18.12.
    19:30 Uhr
    GSpGroße Bühne
    Ausverkauft!