Turbulenzen bei Pettersson und Findus

Kinderstück

nach den Kinderbüchern von Sven Nordqvist | für Menschen ab 5 Jahre

Findus ist ein aufgeweckter Kater, der beim etwas schrulligen, aber liebenswerten alten Pettersson sein Zuhause gefunden hat. Mit dem beschaulichen, manchmal auch langweiligen Alltag von Pettersson ist es ein für alle Mal vorbei, seit Findus bei ihm lebt. Der junge Kater entdeckt das Leben auf dem Bauernhof und stellt jeden Tag allerhand Unfug an. Mal zeigt er sich als ängstliches Kätzchen, das Albträume hat, mal als mutiger Löwe, der den Fuchs besiegt. Findus kann frech die Hühner ärgern, eigensinnig seine eigene Bude haben wollen, witzig und phantasievoll sein, auch unartig. Aber immer bleibt er für Pettersson der liebste Kater der Welt. Jeden Tag erleben die beiden zusammen neue Abenteuer, über die der neugierige Nachbar Gustavsson oftmals nur den Kopf schütteln kann.

demnächst
  • Do09.05.
    09:30 Uhr
    PreGroße Bühne
  • Di14.05.
    09:30 Uhr
    VGroße Bühne
  • Di21.05.
    09:30 Uhr
    VGroße Bühne
  • Mi29.05.
    09:30 Uhr
    VGroße Bühne
  • Di02.07.
    09:30 Uhr
    VGroße Bühne