Auf Empfehlung | Paul Millns

40 Jahre Paul Millns

Ein britischer Altmeister, der in keine Schublade passt!

Ende der 1960er begann die Karriere von Altmeister Paul Millns. Er trat direkt mit Größen wie Eric Burdon und Alexis Korner auf. In Deutschland schaffte er den Druchbruch mit einem Auftritt im Rockpalast 1980. Neben den ausgezeichneten Arrangements, seiner musikalischen Fingerfertigkeit und dem Ton seiner rauen und rauchigen Stimme überzeugt Paul Millns sein Publikum mit intelligenten und einfühlsamen Texten. Sein Schreiben basiert auf täglichen Beobachtungen des Lebens, klugen Reflexionen über politische und soziale Themen und tiefgreifenden Visionen über die Werte des Lebens. Seit über 40 Jahren verblüfft er sowohl ein intimes Publikum als auch große Konzerthallen mit kraftvoll verpflichtenden Darbietungen und typisch britischem Humor. Unterstützt durch seine außergewöhnlich talentierte Band entzückt Paul Millns die Sinne und entzündet dabei die Leidenschaften. „Ich gebe es zu: ich kannte den Musiker Paul Millns nicht, bin nur einem Tipp gefolgt. Doch nun bekenne ich: ich bin Paul Millns Fan. Eine großartige musikalische wie menschliche Begegnung, schnörkellos und ehrlich. Das macht Freude!“ Eine Besucherin nach einem Konzert in Goseck, Sommer 2017

demnächst
  • Do16.05.
    19:30 Uhr
    GSpFoyerbühne