Von der Liebe, einem Freund und gar keinem Auto

Sonntagnachmittagskaffee

deutsch-argentinisches Chanson-Kabarett

Duo PianLola

Das Publikum erwartet eine wunderbare Mischung aus Berliner Kabarett & Tangomusik. Lola Bolze und Jorge Idelsohn interpretieren Chansons und Tangomusik von Claire Waldoff bis Homero Manzi ganz neu und verpacken sie in amüsante Geschichten „von der Liebe, einem Freund und keinem Auto“.

Die Welt des eleganten Pianisten Alois steht Kopf! Die Berliner Portiersche Lola hat ihm mit ihrem rauen Großstadtcharme gewaltig den Kopf verdreht. Alois Herz spielt verrückt und insgeheim schmiedet er bereits Zukunftspläne. Doch als er Lola endlich seine Liebe gestehen will, passiert etwas vollkommen Unerwartetes.

Berliner Chansons, die argentinische Tangomusik der 1930er Jahre und eigene Kompositionen vermitteln zu dieser Geschichte viel Gefühl – und sind gleichzeitig immer intelligent und witzig.  

demnächst
  • So14.04.
    14:30 Uhr
    GSp(Abo S)Foyerbühne