TheaterKinderClub Premiere 2018

DER THEATERKINDERCLUB PRÄSENTIERT SEIN NEUES BÜHNENSTÜCK

Ich liebe Euch alle! Ich hole Dir den Mond vom Himmel!

Ich liebe Euch alle!
Was würde passieren, wenn wir uns die Welt so bauen könnten, wie sie uns gefällt? Wenn wir einmal jemand anders sein könnten? Das dachten sich auch die Kinder des TheaterKinderClubs und entwickelten eine fantasievolle Szenerie, in der alles möglich ist: Ein böser Hase, der eigentlich nur geknuddelt werden will. Ein schüchterner Hund, der nur dazugehören will. Ein verrückter Alien, der jeden Schabernack mitmacht. Ein energiegeladener Teenager, der in einer Welt ohne Probleme leben möchte. Und eigentlich sind da auch noch eine launische Katze, eine besorgte Mutter, eine kochende Schildkröte, ein verirrter Harry Potter und – noch viel mehr Figuren, die sich alle irgendwo im Mansfelder Land auf einem verrosteten Spielplatz treffen und die Welt wieder bunt machen wollen.

Ich hole Dir den Mond vom Himmel
Straßenkater Maunzer liebt Schnurri, die anmutige Hauskatze. Doch die hat nur Augen für den Mond, den sie jeden Abend inbrünstig anhimmelt. Maunzer ist verzweifelt. Was kann er tun, damit Schnurri ihn endlich sieht? Coco, die vorlaute Wellensittich-Dame, hat alles beobachtet und kann das tägliche Katzengejammer von Maunzer nicht mehr ertragen. Sie versucht dem Straßenkater zu helfen. Und plötzlich hat Maunzer eine Idee! Eine kurzweilige Etüde, die zeigt, dass man manchmal nur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung braucht, um über sich hinauszuwachsen.

demnächst